Firmenhistorie

Gründer und Geschäftsführer von BioMeat ist Wolfgang Vogt.

Wolfgang Vogt: „Als gelernter Metzgermeister fühle ich mich mit meinem Handwerk verbunden und es war mir immer ein Anliegen ehrliche Produkte anzubieten. Während meiner langjährigen Führungspositionen im Lebensmitteleinzelhandel entstanden viele Kontakte und Know-how über den Bio-Markt. Der Entschluss, mit einer eigenen Firma ganz auf Bio zu setzen, war vor allem motiviert durch viele Lebensmittelskandale. Beste Bio-Qualität zu vermarkten bedeutete für mich auch eine bewusste Entscheidung für Sicherheit und Qualität.

Mit Stolz schaue ich auf die Entwicklung von BioMeat als ein Unternehmen, das aktiv den Bio-Markt mitgestaltet und über ein breites Kundenspektrum verfügt.“

 

Firmenhistorie von BioMeat

  • 2006: Gründung der Firma BioMeat
  • 2006 – aktuell: die positive Umsatzentwicklung setzt sich fort und gründet sich auf gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern, vernünftiger Preispolitik und hoher Kunden- und Lieferantenzufriedenheit.
  • 2012: das Team von BioMeat wächst von 1 auf 3 Mitarbeitern
  • 2014: Entwicklung eines neuen europäischen Projekts (Bio-Park)
  • 2017: Umzug in unser aktuelles Büro in Bischweier